Tipps um sein Selbstbewusstsein zu erlernen...

Wink 

Warum ist man schüchtern? Schüchternheit ist zum Teil angeboren. Außerdem entwickelt sich Schüchternheit in der Kindheit durch die Erziehung der Eltern oder andere äußere Einflüsse. Auch wenn es schüchternen Menschen oft nicht so vorkommt: Es ist auch von Vorteil, zurückhaltend, vorsichtig oder sozial ängstlich zu sein! Denn wer schühtern ist, hat meistens ein gutes Gespür für andere Menschen, kann sie leichter einschätzen und entdeckt schnell, ob er jemandem vertrauen kann.

Für alle, die nicht schüchtern bleiben wollen: Es geht auch anders! Bei vielen Schüchternen wird es mit dem Älterwerden automatisch besser: Und: Du kannst lernen, deine Schüchternheit zu überwinden!

Teil 1: Lern dich selbst besser kennen!
Im ersten Teil kommst du den Ursachen für dein geringes Selbstbewusstsein auf die Spur. Denn wie der Name schon sagt bedeutet Selbst-bewusst-sein, dass du erst mal erkennst, wer du eigentlich bist und was deine Stärken und Schwächen sind.
Teil 2: Lern dich zu akzeptieren wie du bist!
Im zweiten Teil geht's darum, dass du ein positives Gefühl zu dir entwickelst und dich lieben lernst. Denn nur wer sich selbst mag, kann auch Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten entwickeln.
Teil 3: Trainier dein Selbstbewusstsein!
Im dritten Teil beginnt das praktische Selbstbewusstseins-Training in Alltagssituationen. Los geht's mit einfachen Übungen, die dich nach und nach mutiger machen. So kannst du dich auch schwierigeren Aufgaben stellen. Du wirst sehen: Dein Selbstvertrauen wird von Übung zu Übung größer. Bald wirft dich nichts mehr so leicht um!

Viel Glück! Cool 

catmirror.jpg




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor

www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool